Di, 27.04.2021 , 17:10 Uhr

Priesendorf: 90-Jähriger landet im Teich und stirbt

81-Jährige wird beim Versuch ihren Lebensgefährten zu retten verletzt

UPDATE (Mittwoch, 28. April / 11:30 Uhr):

Ein älterer Mann (90) kam am Dienstagnachmittag (27. April) bei Priesendorf im Landkreis Bamberg ums Leben (Wir berichteten), nachdem dieser einen Abhang runterrutsche und im Teich landete. Die Lebensgefährtin (81) bat eine Spaziergängerin um Hilfe. Eine sofortige Reanimation blieb erfolglos.

Jugendliche wird beim Gassigehen von Seniorin um Hilfe gebeten 

Die Jugendliche war mit ihrem Hund in der Nähe zur Straße "Am Kulm" unterwegs, als die 81-Jährige sie um Hilfe bat. Schnell kamen Feuerwehr, zwei Rettungwagenbesatzungen, Notärzte und Mitglieder der Wasserrettung zum Unglücksort. Der Mann wurde von den Einsatzkräften aus dem Teich geborgen. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen kam für ihn jede Hilfe zu spät.

Obduktion soll nähere Erkenntnisse zum Tod des Mannes bringen

Bei dem Versuch ihren Lebensgefährten zu retten, verletzte sich die 81-Jährige leicht. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Obduktion soll nähere Erkenntnisse zum Tod des Mannes bringen. Die Kripo Bamberg nahm die weiteren Ermittlungen auf.

Dienstag, 27. April / 17:10 Uhr:

Bei Priesendorf im Landkreis Bamberg entdeckte am Dienstagnachmittag (27. April) ein Passant im Weiher die Leiche eines 90-Jährigen und eine verletzte Frau. Die Kripo Bamberg ermittelt die Todesursache.

Polizei geht von Unglücksfall aus

Im nördlichen Ortsrand fand der Zeuge gegen 13:45 Uhr im Weiher die Leiche und die verletzte Frau am Rand des Teichs. Die Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge geht die Polizei derzeit von einem Unglücksfall aus.

Krankenhaus Kripo Bamberg Landkreis Bamberg Leiche Oberfranken Passant Priesendorf Rettungsdienst TV Oberfranken TVO Verletzte Weiher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 21.02.2024 Lichteneiche: Fünfjährige sexuell belästigt - Unbekannter gesucht Wie die Polizei am Mittwoch (21. Februar) mitteilt, wurde eine Fünfjährige in Lichteneiche (Landkreis Bamberg) auf dem Heimweg von einem Unbekannten sexuell belästigt. Der Täter wird aktuell gesucht.