Mo, 19.02.2018 , 15:39 Uhr

Qual der Wahl bei Naila: 15 Euro zahlen oder Haftstrafe

Knöllchen bringt Mann fast ins Gefängnis

Das war knapp! Ein nicht bezahltes Knöllchen über 15 Euro hat dieser Tage einen 30-jährigen Frankenwäldler fast ins Gefängnis gebracht. Die Beamten stellten den Mann vor die Wahl, entweder zahlen oder die Strafe hinter Gittern absitzen. 

Vor Strafzetteln kann man sich nicht drücken

Der Mann wollte sich anscheinend das Verwarnungsgeld in einer Höhe von 15 Euro ersparen, welches er sich vor einiger Zeit aufgrund eines Parkverstoßes mit seinem Auto eingehandelt hatte. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat jedoch nicht locker gelassen und war dem Mann mit einem Haftbefehl auf den Fersen. Fahnder der Nailaer Polizeiinspektion konnten den 30-Jährigen nun im Frankenwald aufspüren und vor die Wahl stellen, entweder das geforderte Verwarnungsgeld zu bezahlen oder einen Tag in einer Gefängniszelle abzusitzen. Verständlicherweise wählte der Gesuchte dann die Bezahlung der 15 Euro, worauf die Nailaer Polizeistreife ohne ihn wieder abrücken konnte.

Frankenwald Geld haft Haftbefehl Hof Knöllchen Naila Oberfranken Parkverstoß Strafe Strafzettel TV Oberfranken TVO Verstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.