So., 30.12.2018 , 10:58 Uhr

Rastanlage Frankenwald: Mit teurem Sportwagen unterwegs, aber kein Geld für Benzin

Porschefahrer prellt Tankstellenrechnung

Ein Zechpreller machte am gestrigen Samstag (29. Dezember) auf der A9-Rastanlage Frankenwald auf sich aufmerksam. Hier fuhr der Fahrer eines Sportwagens mit seinem Porsche Macan Turbo an der Tankstelle vor. Der Fahrer stieg aus und tankte im Anschluss 70 Liter Superbenzin.

Mit weiblicher Begleitung ab über alle Berge

Danach kaufte er im Tankstellen-Shop noch Snacks und Getränke. Ohne seine Gesamtrechnung in Höhe von 120 Euro zu begleichen, brauste er schließlich mit seiner weiblichen Begleitung in dem teuren SUV in Richtung München davon. Wie die Polizei berichtete, ist das Kennzeichen des Wagens, wie auch das Aussehen des Betrügers, bekannt. Die Verkehrspolizei Hof hat nun gegen den Mann die Ermittlungen aufgenommen.

A9 Autobahn Betrug Frankenwald Landkreis Hof Oberfranken Porsche Rastanlage Rechnungspreller Tankstelle Tankstellenrechnung TV Oberfranken TVO Zechpreller

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 05.03.2025 Raststätte Frankenwald: Sprit & Scheibenreiniger - Tankstellen-Preller fliegt nach Videoanalyse auf!" Nach einem Betrug an der Zapfsäule an der Rastanlage Frankenwald ermittelt seit Dienstag die Autobahnpolizei Hof. Hier tankte an letzten Donnerstag ein polnischer Autofahrer seinen Wagen voll und brauste anschließend davon. 27.10.2025 Schwarzenbach an der Saale: Diesel-Skandal - Anklage im Fall Sigmund Hoffmann erhoben Die Staatsanwaltschaft Hof hat nun Anklage gegen einen der Betreiber des Mineralölhandelsunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) erhoben. Ihm wird bandenmäßige Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. (Wir berichteten). 90,5 Millionen Liter unversteuerten Kraftstoff soll das Unternehmen angekauft haben, wie jetzt am Montag (27. Oktober) offiziell die Staatsanwaltschaft bekannt gibt.  29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.