Mo., 06.10.2014 , 13:14 Uhr

Regnitzlosau (Lkr. Hof): Fahndung nach Einbrecherbande!

Seit Montagvormittag (06. Oktober) suchen zahlreiche Polizeikräfte nach drei Einbrechern, die im Regnitzlosauer Ortsteil Osseck am Wald in ein abgelegenes Haus in der Nähe des Waldschlösschens eingebrochen sind. Den Ermittlungen zufolge flüchteten die Täter mit einem Auto, dessen polnische Kennzeichen mit „FZA“ beginnen.

Als die Bewohnerin nach Hause kam, überraschte sie einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Dieser war zuvor über die Terrassentür gewaltsam eingedrungen und hatte die Räume auf der Suche nach Diebesgut verwüstet. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung. Vor ihrer Rückkehr war der Frau ein dunkelblauer Ford mit polnischer Zulassung aufgefallen. Darin saßen zwei Personen, wobei der Fahrer einen auffälligen Irokesen-Haarschnitt hatte und zirka 25 Jahre alt war.

Zahlreiche Polizisten fahndeten im Anschluss nach der Einbrecherbande. Zur Unterstützung kamen auch ein Polizeihund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Trotz den intensiven Maßnahmen, entkamen die Täter bislang unerkannt. Der genaue Entwendungsschaden steht derzeit noch nicht fest, die Ermittlungen laufen.

Die Kriminalpolizei Hof bittet um Zeugenhinweise:

– Wer hat am Montagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Staatsstraße 2192 zwischen Rehau und Regnitzlosau gemacht?
– Wem sind dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
– Wer hat den flüchtenden Täter mit Rucksack beobachtet?
– Wer den einen dunkelblauen Wagen mit dem polnischen Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben „FZA“ beobachtet?
– Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

 Zeugen sollen sich bitte mit der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0  in Verbindung setzen.

 



bande Dieb Einbruch Hinweise Hof Polen Polizei Regnitzlosau Suchaktion TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.