Di., 24.01.2017 , 15:37 Uhr

Rehau / Hof: 56-Jähriger investierte sein Geld lieber in Alkohol als in ein Zugticket

Mann aus Rumänien mit 2,9 Promille aber ohne Fahrschein unterwegs

Ein Mann aus Rumänien wurde am Montag (23. Januar) von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen. Er war mit dem Zug von Rehau nach Hof unterwegs, allerdings ohne gültigen Fahrschein. Dafür hatte der 56-Jährige mächtig tief in das Glas geschaut!

Zugreisender ohne Fahrschein erwischt

Der Rumäne wollte sich am Montag das Geld für die Fahrkarte von Rehau nach Hof sparen. Damit war der Zugbegleiter natürlich nicht einverstanden und übergab den 56-jährigen nach Ankunft am Bahnhof Hof an die Beamten der Bundespolizei.

56-Jähriger durfte auf dem Revier ausnüchtern

Auf der Dienststelle ergab ein Atemalkoholtest, dass der Reisende mit 2,9 Promille unterwegs war. Auf Grund seiner Orientierungslosigkeit wurde der 56-Jährige vorübergehend in den polizeilichen Schutzgewahrsam genommen. Nach einer ärztlicher Untersuchung durfte der Volltrunkene im Polizeirevier Hof seinen Rausch dann ausschlafen.

Strafanzeige wird folgen

Bezüglich des Fahrens ohne Fahrschein wird der Schwarzfahrer eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen demnächst erhalten.

 

Alkohol Bahn fahrschein gewahrsam Hof Oberfranken Polizei Promille Rehau Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 Abendlicher Einsatz in Hof: Randalierende Frau attackiert Polizisten Ein Polizeieinsatz in der Moltkestraße von Hof sorgte am Samstagabend für Aufsehen. Eine junge Frau musste nach aggressivem Verhalten medizinisch versorgt werden. 26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte. 12.01.2026 38-Jähriger kann es nicht lassen in Hof: Mann fährt zweimal betrunken zur selben Tankstelle Ein 38 Jahre alter Mann löste am Sonntag (11. Januar) mehrere Polizeieinsätze in Hof aus. Nachdem ihm das Autofahren bereits durch die Polizei untersagt wurde, setzte er sich erneut hinters Steuer. Doch auch diese Alkoholfahrt blieb der Polizei nicht verborgen. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.