Di., 24.01.2017 , 15:37 Uhr

Rehau / Hof: 56-Jähriger investierte sein Geld lieber in Alkohol als in ein Zugticket

Mann aus Rumänien mit 2,9 Promille aber ohne Fahrschein unterwegs

Ein Mann aus Rumänien wurde am Montag (23. Januar) von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen. Er war mit dem Zug von Rehau nach Hof unterwegs, allerdings ohne gültigen Fahrschein. Dafür hatte der 56-Jährige mächtig tief in das Glas geschaut!

Zugreisender ohne Fahrschein erwischt

Der Rumäne wollte sich am Montag das Geld für die Fahrkarte von Rehau nach Hof sparen. Damit war der Zugbegleiter natürlich nicht einverstanden und übergab den 56-jährigen nach Ankunft am Bahnhof Hof an die Beamten der Bundespolizei.

56-Jähriger durfte auf dem Revier ausnüchtern

Auf der Dienststelle ergab ein Atemalkoholtest, dass der Reisende mit 2,9 Promille unterwegs war. Auf Grund seiner Orientierungslosigkeit wurde der 56-Jährige vorübergehend in den polizeilichen Schutzgewahrsam genommen. Nach einer ärztlicher Untersuchung durfte der Volltrunkene im Polizeirevier Hof seinen Rausch dann ausschlafen.

Strafanzeige wird folgen

Bezüglich des Fahrens ohne Fahrschein wird der Schwarzfahrer eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen demnächst erhalten.

 

Alkohol Bahn fahrschein gewahrsam Hof Oberfranken Polizei Promille Rehau Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand.