Di, 24.01.2017 , 15:37 Uhr

Rehau / Hof: 56-Jähriger investierte sein Geld lieber in Alkohol als in ein Zugticket

Mann aus Rumänien mit 2,9 Promille aber ohne Fahrschein unterwegs

Ein Mann aus Rumänien wurde am Montag (23. Januar) von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen. Er war mit dem Zug von Rehau nach Hof unterwegs, allerdings ohne gültigen Fahrschein. Dafür hatte der 56-Jährige mächtig tief in das Glas geschaut!

Zugreisender ohne Fahrschein erwischt

Der Rumäne wollte sich am Montag das Geld für die Fahrkarte von Rehau nach Hof sparen. Damit war der Zugbegleiter natürlich nicht einverstanden und übergab den 56-jährigen nach Ankunft am Bahnhof Hof an die Beamten der Bundespolizei.

56-Jähriger durfte auf dem Revier ausnüchtern

Auf der Dienststelle ergab ein Atemalkoholtest, dass der Reisende mit 2,9 Promille unterwegs war. Auf Grund seiner Orientierungslosigkeit wurde der 56-Jährige vorübergehend in den polizeilichen Schutzgewahrsam genommen. Nach einer ärztlicher Untersuchung durfte der Volltrunkene im Polizeirevier Hof seinen Rausch dann ausschlafen.

Strafanzeige wird folgen

Bezüglich des Fahrens ohne Fahrschein wird der Schwarzfahrer eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen demnächst erhalten.

 

Alkohol Bahn fahrschein gewahrsam Hof Oberfranken polizei Promille Rehau Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt!