Mi, 25.04.2018 , 17:55 Uhr

Rehau: Brennendes Fass mit Gerberei-Abfällen löst Großalarm aus

Sechs Firmenmitarbeiter atmeten Gase ein

Ein Großalarm sorgte am Mittwochnachmittag (25. April) in Rehau (Landkreis Hof) für Aufregung. Wie die Feuerwehr mitteilte, geriet in einer Firma in der Gerberstraße aus bislang ungeklärter Ursache ein Fass mit Gerbereiabfällen in Brand. Da sich in diesem Behälter auch Chemikalien befanden, wurde ein Großalarm für die Rettungskräfte ausgelöst. 

Sechs Mitarbeiter leicht verletzt

Die Mitarbeiter der Firma konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Laut News5 hatten sechs Angestellte Gase eingeatmet und wurden leicht verletzt. Nach einer ambulanten Versorgung durch den Notarzt musste jedoch niemand in das Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr schaffte das brennende Fass unter Atemschutz ins Freie und löschte es.

Brandursache noch unklar

Die genaue Brandursache ist noch unklar. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden, so die Informationen von vor Ort.

Brand Chemikalien Fass Feuer Gefahrgut Landkreis Hof Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden. 05.12.2023 Rehau: Vereinshütte in Faßmannsreuth brennt nieder Am Montagmittag (04. Dezember) wurde eine Vereinshütte in Rehau (Landkreis Hof) ein Opfer der Flammen. Die Kriminalpolizei Hof übernahm auch in diesem Fall die Ermittlungen, da es am Montagabend in der näheren Umgebung, in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und Weißdorf (Landkreis Hof), ebenfalls brannte. 23.06.2023 Unwetterschäden in Rehau: Blitze verursachen zwei Brände in der Nacht Die Gewitterfront am späten Donnerstagabend sorgte in Rehau (Landkreis Hof) für zwei Brände. Grund war jeweils ein Blitzeinschlag. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand aber ein immenser Sachschaden. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.