Di, 27.09.2016 , 19:10 Uhr

Rehau: Erneut Tausende Flussperlmuscheln geklaut

Die Polizei sucht nach Zeugen der Diebstähle

Erneut hatten es Diebe auf Flussperlmuscheln im Raum Rehau im Landkreis Hof abgesehen. Noch einmal sind mehrere tausend der vom Aussterben bedrohten Art gestohlen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.

Zweiter Diebstahl in kurzer Zeit

Zwischen Mitte September und letzten Donnerstag haben die Unbekannten zugeschlagen. Zum zweiten Mal. Denn wie berichtet sind kurz vorher schon einmal 1.500 Flussperlmuscheln bei Rehau gestohlen worden.

Polizei hofft auf Hinweise

Die Beamten ermitteln und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Muscheln sind wohl mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden. Vielleicht hat jemand etwas Verdächtiges gesehen. Hinweise nimmt die Polizei in Rehau unter der Nummer 09283 / 860 – 0 entgegen.

Diebe Diebstahl Ermittlungen Flussperlmuscheln Hinweise Oberfranken polizei Rehau Suche TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Diebstahl an Tankstellen und Waschanlage: Unbekannter in Hof gesucht Zu mehreren versuchten Handtaschendiebstählen kam es in Hof, so die Polizei am Samstag (18. November). Ein Unbekannter öffnete bei allen Fällen die unversperrte Autotür und versuchte, die Taschen zu entwenden. Die geschädigten Frauen war gerade dabei zu tanken oder hielten sich an einer Waschanlage auf. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.