Di., 02.03.2021 , 12:15 Uhr

Rehau: Freilaufende Pferde auf der B289 sorgen für Chaos

Autofahrer kollidiert beinahe mit den Tieren

Zwei freilaufende Pferde sorgten auf der B289 in Rehau (Landkreis Hof), im Bereich der Abzweigung Wurlitz, für Verkehrschaos, so die Polizei am Dienstag (02. März). Ein Autofahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit den Tieren vermeiden.

Pferde sind zuvor in ihrer Box in Panik geraten

Mit der Unterstützung weiterer Verkehrsteilnehmer brachte am gestrigen Montag die Polizei die Pferde neben der Straße unter Kontrolle. So konnte eine weitere Gefahr für den Verkehr verhindert werden. Pferdeerfahrene Helfer brachten die Tiere nach Wurlitz in ihren Stall zurück. Dort waren sie aus bislang unklarer Ursache in Panik geraten, sodass sie die massive Sicherung ihrer Box aus der Wand traten und das Weite suchten.

Autofahrer wird gesucht

Der oben genannte Autofahrer, der gezwungen war eine Vollbremsung einzulegen, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09283 / 86 00 bei der Polizei Rehau zu melden.

Autofahrer B289 Gefahr Oberfranken Pferde Polizei Rehau Suche TV Oberfranken TVO Verkehr Wurlitz

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt. 06.07.2025 Wurlitz: Vollbrand einer Lagerhalle im Steinbruch Am frühen Sonntagmorgen (06. Juli) ist Lagerhalle im Steinbruch des Rehauer Ortsteils Wurlitz (Landkreis Hof) in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur Brandursache und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise.