Di., 28.03.2017 , 11:53 Uhr

Rehau: Mitarbeiter bei Chemieunfall verletzt

Chlorgas durch chemische Reaktion entstanden

Zu einem Zwischenfall mit Chemikalien kam es am Dienstagmorgen (28. März) in einem lederverarbeitenden Betrieb in Rehau (Landkreis Hof). Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Ein Mitarbeiter musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall mit einer chemischen Substanz

Gegen 6:30 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle in Hof die Meldung über einen Unfall mit chemischen Substanzen in dem Industriebetrieb in der Gerberstraße in Rehau ein. Ein Mitarbeiter zog sich hierbei Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Die in dem betroffenen Gebäude etwa 30 anwesenden, weiteren Beschäftigten mussten vorsorglich ihren Arbeitsplatz verlassen.

Mitarbeiter erleidet Atemwegsreizung

Wie sich herausstellte war der Verletze am frühen Morgen mit Arbeiten im Chemielager der Firma befasst. Hierbei kam es zu einer chemischen Reaktion, durch welche laut Informationen Chlorgas entstanden sein soll, infolgedessen erlitt der Mann Atemwegsreizungen. Bei einem weiteren Mitarbeiter zeigten sich ähnliche Symptome.

Rehau: Mitarbeiter bei Chemieunfall verletzt
Unkommentiertes Video

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Spezialisten der Feuerwehr, der betroffenen Firma und Gefahrgutexperten der oberfränkischen Polizei sind vor Ort und treffen die notwendigen Maßnahmen. Eine Gefahr für die weiteren Mitarbeiter und die umliegende Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.

Rehau: Chemieunfall sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz
Beitrag aus Oberfranken Aktuell
Chemieunfall chemische Substanz Evakuierung Gefahr Hof Lederfabrik Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen.