Fr., 28.02.2020 , 10:48 Uhr

Rehau / Stammbach: Lkw-Diebstahl & Angriff auf Autofahrerin – Täter in Haft

Erfolgreiche Polizeifahndung nach 27-Jährigen

Ein 27-jähriger Mann stahl am Mittwoch (26. Februar) zunächst einen Lkw in Rehau (Landkreis Hof) und verursachte in der Folge in Stammbach (Landkreis Hof) einen Verkehrsunfall. Anschließend griff er zudem eine 46-jährige Autofahrerin an. Der Mann konnte festgenommen werden und sitzt seit Donnerstag (27. Februar) in Haft.

Lkw-Diebstahl in Rehau

Über die Mittagszeit entwendete der 27-Jährige aus dem Landkreis Hof einen nicht abgeschlossenen Lkw, der in der Goethestraße in Rehau geparkt war. Kurze Zeit später verlor der Dieb in Stammbach die Kontrolle über das Fahrzeug und kam in der Kreuzburger Straße in einer Wiese zum Stehen.

27-Jähriger verletzt Autofahrerin in Stammbach

Der 27-Jährige stieg aus dem Fahrzeug aus und stoppte in der Bahnhofstraße das Auto einer 46-Jährigen. Der mutmaßliche Täter versuchte die Fahrerin aus ihrem Dacia zu zerren und schlug ihr mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die Frau erlitt durch den Angriff Verletzungen im Gesicht. Nachdem Passanten der Pkw-Fahrerin zur Hilfe eilten, flüchtete der Täter.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Die alarmierte Polizei konnte den alkoholisierten 27-Jährigen im Rahmen der Fahndung festnehmen. Bei einer Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Hof. Am gestrigen Nachmittag erging gegen den Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof der Haftbefehl wegen eines versuchten Raubdeliktes. Der 27-Jährige befindet sich nun in einem Gefängnis.

Diebstahl Fahndung Festnahme Landkreis Hof Oberfranken Raub Rehau Stammbach TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.05.2025 Rehau: Junger Ladendieb flüchtet vom Tatort und beleidigt Polizisten Mit einem Trolley wollten am Donnerstagnachmittag (15. Mai) ein 23-Jähriger und ein 20-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in der Unlitzstraße in Rehau (Landkreis Hof) mitgehen lassen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, artete die Situation aus. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden.