Fr, 28.02.2020 , 10:48 Uhr

Rehau / Stammbach: Lkw-Diebstahl & Angriff auf Autofahrerin – Täter in Haft

Erfolgreiche Polizeifahndung nach 27-Jährigen

Ein 27-jähriger Mann stahl am Mittwoch (26. Februar) zunächst einen Lkw in Rehau (Landkreis Hof) und verursachte in der Folge in Stammbach (Landkreis Hof) einen Verkehrsunfall. Anschließend griff er zudem eine 46-jährige Autofahrerin an. Der Mann konnte festgenommen werden und sitzt seit Donnerstag (27. Februar) in Haft.

Lkw-Diebstahl in Rehau

Über die Mittagszeit entwendete der 27-Jährige aus dem Landkreis Hof einen nicht abgeschlossenen Lkw, der in der Goethestraße in Rehau geparkt war. Kurze Zeit später verlor der Dieb in Stammbach die Kontrolle über das Fahrzeug und kam in der Kreuzburger Straße in einer Wiese zum Stehen.

27-Jähriger verletzt Autofahrerin in Stammbach

Der 27-Jährige stieg aus dem Fahrzeug aus und stoppte in der Bahnhofstraße das Auto einer 46-Jährigen. Der mutmaßliche Täter versuchte die Fahrerin aus ihrem Dacia zu zerren und schlug ihr mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die Frau erlitt durch den Angriff Verletzungen im Gesicht. Nachdem Passanten der Pkw-Fahrerin zur Hilfe eilten, flüchtete der Täter.

Erfolgreiche Fahndung der Polizei

Die alarmierte Polizei konnte den alkoholisierten 27-Jährigen im Rahmen der Fahndung festnehmen. Bei einer Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Hof. Am gestrigen Nachmittag erging gegen den Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof der Haftbefehl wegen eines versuchten Raubdeliktes. Der 27-Jährige befindet sich nun in einem Gefängnis.

Diebstahl Fahndung Festnahme Landkreis Hof Oberfranken Raub Rehau Stammbach TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 30.12.2023 BMW in Coburg gestohlen: Polizei findet Wagen in der Nähe von Chemnitz Am Freitag stahlen Unbekannte in Coburg einen BMW M2. Noch in der Nacht wurde der Wagen im Rahmen einer Fahndung wiedergefunden - in Sachsen! 22.12.2023 Erfolg in Helmbrechts: Polizei nimmt Bande von Zigarettenautomatenaufbrechern fest In Helmbrechts (Landkreis Hof) machten sich in der Nacht auf den Freitag erneut Personen an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Dabei wurden sie allerdings von einer Anwohnerin beobachtet, die die Polizei verständigte. 06.12.2023 Rehau: 23-Jähriger droht Menschengruppe mit Messer zu verletzen Ein 23-Jähriger löste am Mittwoch (06. Dezember) in der Rehauer Innenstadt (Landkreis Hof) einen Polizeieinsatz aus. Dieser soll vor einer Passantin mit einem Messer gefuchtelt und gedroht haben, Menschen zu verletzten. Aufgrund der psychischen Erkrankung wurde der Mann sofort ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen.