Di, 07.11.2017 , 14:01 Uhr

Rennradfahrer bei Hallerndorf verstorben: Todesumstände geben Rätsel auf

Polizei sucht Zeugen für den Vorfall auf der Staatsstraße

Verkehrsteilnehmer fanden am Montagnachmittag (6. November) einen Rennradfahrer bewusstlos auf der Staatsstraße 2264 bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim) vor. Der 68-Jährige verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen der Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben, beschäftigen die Polizeiinspektion Forchheim.

Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe

Gegen 16:15 Uhr wurde der Radfahrer auf der Straße zwischen Neuses und Hallerndorf entdeckt. Er lag bewusstlos zwischen den beiden Fahrstreifen auf einer Sperrfläche an der Einmündung nach Schlammersdorf. Die Passanten begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Nachdem alarmierte Rettungskräfte den Bewusstlosen vor Ort stabilisierten, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er am Montagabend.

Unfall oder medizinische Ursache

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei sind die Umstände, die zum Tod des 68-Jährigen führten, nicht zweifelsfrei geklärt. Die Situation des Auffindens und die Verletzungen sprechen möglicherweise für eine medizinische Ursache und nicht für einen Unfall. Ganz ausschließen will die Polizei einen Verkehrsunfall aber nicht!

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Im Zuge der Ermittlungen bittet die Polizeiinspektion Forchheim um Zeugenhinweise:

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0 zu melden.

Gestorben hallerndorf Landkreis Forchheim Oberfranken polizei Radfahrer Rennradfahrer Staatsstraße 2264 Tod TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.