Mo., 12.10.2015 , 13:06 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Tierhasser legt Köder aus

Am Samstag (10. Oktober) entdeckte ein 34-Jähriger aus Rödental (Landkreis Coburg) in einem Vorgarten der Rothinestraße ein Stück Bockwurst, dass mit scharfen Rasierklingen und mehreren weißen Tabletten versehen war. Die Anwohner des Anwesens, die selbst Hunde halten, konnten keine Hinweise auf den vermeintlichen Tierhasser geben.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Bislang wurde noch kein verletztes Tier der Polizei gemeldet. Im vergangenen Sommer wurden bereits zwei Fälle im Landkreis Coburg bekannt, wo mit ähnlichen Tatmitteln versucht wurde, Tiere zu verletzten oder sie zu töten. Die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg bittet Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Tierquäler geben können sich zu melden. Die Telefonnummer lautet 09568/9431-0.

 



 

Giftköder Hinweise Köder Landkreis Coburg Oberfranken Polizei Rasierklingen Rödental Tierhasser TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.