Mo, 12.10.2015 , 13:06 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Tierhasser legt Köder aus

Am Samstag (10. Oktober) entdeckte ein 34-Jähriger aus Rödental (Landkreis Coburg) in einem Vorgarten der Rothinestraße ein Stück Bockwurst, dass mit scharfen Rasierklingen und mehreren weißen Tabletten versehen war. Die Anwohner des Anwesens, die selbst Hunde halten, konnten keine Hinweise auf den vermeintlichen Tierhasser geben.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Bislang wurde noch kein verletztes Tier der Polizei gemeldet. Im vergangenen Sommer wurden bereits zwei Fälle im Landkreis Coburg bekannt, wo mit ähnlichen Tatmitteln versucht wurde, Tiere zu verletzten oder sie zu töten. Die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg bittet Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Tierquäler geben können sich zu melden. Die Telefonnummer lautet 09568/9431-0.

 



 

Giftköder Hinweise Köder Landkreis Coburg Oberfranken polizei Rasierklingen Rödental Tierhasser TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2023 A73 / Grub am Forst: Mann überschlägt sich mit Pkw und stirbt Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (25. Dezember) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Rödental im Landkreis Coburg. Der Fahrer (88) verstarb noch an der Unfallstelle. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 19.08.2023 Messerangriff auf der A73: Schwerverletzte bei Rödental Am Freitagabend (18. August) kam es auf der A73 im Bereich Rödental (Landkreis Coburg) zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Informationen kam es zu einem Streit zwischen mehreren Personen, die in einem dunklen Renault Kleinbus von Coburg in Richtung Bamberg unterwegs waren, so News5.