Mi, 12.08.2020 , 09:35 Uhr

Rödental: Über Felder & Wiesen - Traktorfahrer flüchtet vor Polizei

25-Jähriger will sich mit Traktor Polizeikontrolle entziehen

Mit dem Traktor auf der Flucht vor der Polizei querfeldein über Wiesen und Äcker unterwegs war am Dienstagmittag (11. August) ein 25-Jähriger im Rödentaler Ortsteil Mönchröden (Landkreis Coburg) als sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte.

Traktorfahrer ergreift die Flucht

Streifenbeamte wollten den jungen Mann gegen 11:30 Uhr in der Lindenstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen, als dieser sich kurzerhand entschied zuerst über Feldwege und im Anschluss über Wiesen und Äckern vor der Polizei zu flüchten. Doch seine Flucht glückte nur kurz und so konnten die Polizisten rasch den Fahrer des Traktors ermitteln. Auch der Grund für die Flucht war schnell gefunden. Der 25-Jährige war ohne Führerschein unterwegs und muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Coburg Flucht Führerschein Kontrolle Landwirt Mönchröden Oberfranken polizei Rödental Traktor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.