Mo, 24.07.2017 , 13:14 Uhr

Kronach: Heftiger Zusammenstoß auf der Kreuzung

Rote Ampel missachtet

Eine leicht verletzte Person und rund 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmorgen (24. Juli) auf der B173 in Kronach. Im Berufsverkehr krachten zwei Pkw zusammen. Das Auto des Unfallverursachers überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. 

Verkehrsunfall am Morgen

Der Fahrer eines VW Polo aus dem Raum Freiberg befuhr gegen 6:00 Uhr die Bundesstraße 173 aus Richtung Marktrodach kommend stadteinwärts. An der Einmündung zur Rodacher Straße in Kronach auf Höhe der Firma Loewe übersah der 55-jährige Autofahrer das Lichtsignal der Ampelanlage und fuhr bei Rot in die Kreuzung ein. Ein von der Rodacher Straße her kommender, nach links in Richtung Ruppen einbiegender Mercedesfahrer erkannte die Situation und bremste. Er konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem VW Polo nicht mehr vermeiden. Durch den Anstoß überschlug sich der Polo und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Stau im Berufsverkehr

Beide Autos wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war nach dem Verkehrsunfall für die Bergungsarbeiten zeitweise halbseitig blockiert. Der Berufsverkehr staute sich am Morgen deshalb mehrere hundert Meter in Richtung Marktrodach zurück.

Ampel B173 Kreuzung Kronach Oberfranken Rot TV Oberfranken TVO Unfall Verkhersunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 08.07.2024 +UPDATE+ Unfall bei Tröstau: Frontalzusammenstoß zwischen Lkw und Pkw - Ehepaar schwer verletzt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemeldung berichtet, kam es bei Tröstau im Landkreis Wunsiedel zu einem schweren Verkehrsunfall. 05.06.2024 B173 bei Wallenfels: Schwerer Autounfall unter Alkoholeinfluss Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Bundesstraße 173 Höhe Wallenfels (Landkreis Kronach) in Fahrtrichtung Hof ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und mit überhöhter Geschwindigkeit.