Fr., 24.01.2020 , 14:17 Uhr

Rücksichtslos über die B85: Transporter-Fahrer verursacht Unfall bei Kulmbach

Nach Unfall einfach weitergefahren

Der Fahrer eines Kleintransporters gefährdete am Donnerstagmorgen (23. Januar) den Verkehr auf der Bundesstraße B85, überholte rücksichtslos und verursachte einen Unfall. Dem 36-Jährigen aus dem Landkreis Kronach droht nun unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rücksichtslos überholt und Gegenverkehr gefährdet

Kurz vor 08:00 Uhr war der 36-Jährige mit seinem Kleintransporter in Richtung Kulmbach unterwegs. Der Fahrer hatte es laut Polizei so eilig, dass er zwischen den Kulmbacher Ortsteilen Lösau und Holzmühle zu einem waghalsigen Überholmanöver auf der B85 ansetzte. So überholte er einen Lkw, sodass der entgegenkommende Verkehr stark abbremsen musste. Beim Wiedereinscheren nach rechts touchierte er zudem noch den Lkw.

6.000 Euro Unfallschaden

Nachdem der 36-Jährige nach dem Unfall nicht anhielt, nahm ein Zeuge die Verfolgung auf und konnte den Kleintransporter wenig später zum Anhalten bewegen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Weitere Zeugen des Unfalls, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die im Gegenverkehr gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09221 / 60 90 mit der Polizeiinspektion Kulmbach in Verbindung zu setzen.

B85 Bundesstraße Gefahr Gefährdung Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 22.03.2025 B289 / Kulmbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug Zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (21. März)  auf der Bundesstraße 289 bei Kulmbach. Während einer Einsatzfahrt scherte ein Polizeiwagen aus und kollidierte mit einem nachfolgenden Auto. 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug.