Fr., 20.10.2017 , 13:17 Uhr

Schändliche Tat auf dem Friedhof Lichtenfels: 23-Jährige bei Grabbesuch angegriffen

Täter stürzte sich von hinten auf sein Opfer

Eine 23-jährige Frau aus Lichtenfels wurde am Donnerstagabend (19. Oktober) auf dem Friedhof von Lichtenfels von einem unbekannten Mann massiv angegriffen. Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Täter stieß 23-Jährige zu Boden

Die junge Frau ging gegen 18:30 Uhr auf den Friedhof um ein Grab aufzusuchen. Als sie sich einige Minuten dort aufhielt, umklammerte sie plötzlich von hinten ein Unbekannter, stieß sie zu Boden und packte die 23-Jährige am Hals. Als sie sich heftig gegen ihren Angreifer zur Wehr setzte, ließ dieser von ihr ab, stand auf und flüchtete in Richtung der Friedhofskapelle.

Lichtenfelserin kann flüchten

Die 23-Jährige sprang auf und rannte über den Ausgang bei der Gärtnerei vom Friedhof. Auf der Suche nach Hilfe lief die Lichtenfelserin zum Friedhofsweg, wo sie ein Auto anhielt. Dessen Fahrerin ließ die 23-Jährige einsteigen und brachte sie zur Polizeiinspektion Lichtenfels. Die Beamten fahndeten umgehend nach dem unbekannten Mann, bislang jedoch ohne Ergebnis.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

Die Kripobeamten fragen:

Zeugen, insbesondere die hilfsbereite Autofahrerin, die das Opfer zur Polizei Lichtenfels gefahren hat, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Angriff Attacke Belästigung Friedhof Grabbesuch Kripo Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Übergriff Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt. 16.02.2026 Coburg: Junger Mann wird angegriffen, als er Frauen beschützen will In Coburg kam es am Sonntagabend (15. Februar) in Coburg im Bereich einer Diskothek im Steinweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Grund war eine vorangegangene Belästigung junger Frauen. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.