Di., 10.12.2019 , 17:38 Uhr

Schirnding: 40-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper

Polizei erwischt Mann im Zug

Ein 40-Jähriger aus Österreich schmuggelte am Samstagabend (07. Dezember) über die Grenze aus Tschechien einige Gramm Crystal in seinem Körper. Die Grenzpolizei Selb und die Bundespolizei wurde zuvor im Zug auf den Mann aufmerksam.

40-Jähriger muss sich strafrechtlich verantworten

Gegen 18:40 Uhr kontrollierten die Beamten den 40-Jährigen, der mit dem Zug über die Grenze einreiste. Schon während der Überprüfung schöpfte die Polizei den Verdacht, dass der Mann sich offensichtlich zum Kauf von Drogen im Nachbarland aufgehalten hatte. Wie sich dann herausstellte, versteckte der 40-Jährige einige Gramm Crystal in seinem Körper. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen. Der 40-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Crystal Drogen Kripo Oberfranken Schirnding Schmuggel Strafe TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.