Do., 09.01.2020 , 13:55 Uhr

Schirnding: Paar schmuggelt Crystal über die Grenze

52-Jährige verstreckt Drogen im Körper

Wie die Polizei heute (09. Januar) mitteilte, kontrollierte die Grenzpolizei Selb am Montagabend (06. Januar) Zugreisende in Schirnding (Landkreis Wunsiedel), die sich auf dem Rückweg aus der Tschechischen Republik nach Bayern befanden. Dabei fiel den Beamten ein Paar ins Visier, die Drogen aus dem Nachbarland schmuggelten. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Paar fällt aufgrund ihres nervösen Verhaltens der Polizei auf

Gegen 19:45 Uhr führte die Polizei Personenkontrollen durch. Dabei fiel ihnen das Paar aus Amberg auf, die sich nervös verhielten. Schließlich gab die 52-Jährige zu, Crystal im zweistelligen Grammbereich, in ihrem Körper zu verstecken.

Polizei führt Wohnungsdurchsuchung durch & findet weitere Drogen

Zudem führte die Polizei eine Wohnungsdurchsuchung durch. Hierbei fanden die Beamten weitere Drogen. Am Dienstag (07. Januar) erging schließlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl sowohl gegen die 52-Jährige, als auch gegen den 37-Jährigen. Beide Personen befinden sich inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten in Haft.

Amberg Bahnhof Crystal Drogen haft Kontrollen Oberfranken Schirnding TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 30.07.2025 Polizeikontrolle bei Schirnding: Kolumbianer schmuggelt Drogen über die Grenze Bei einer weiteren Zugkontrolle im Regionalexpress von Schirnding nach Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel entdeckten Beamte der Grenzpolizei Selb am Montagmittag eine nicht geringe Menge Drogen. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.