Di, 22.10.2019 , 14:30 Uhr

Schirnding: Pärchen schmuggeln Crystal

Polizei erwischt Paar im Einreisezug

Am Montagabend (21. Oktober) kontrollierte die Grenzpolizei Selb ein Pärchen in einem Einreisezug bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) und bewiesen dabei den richtigen Riecher zu haben. Mehrere Gramm der Droge Crystal hatte das Paar bei sich. Die Kripo Hof übernahm die Ermittlungen.

35-Jähriger versteckt Drogen im Körper

Gegen 19:45 Uhr kontrollierten die Beamten den 35-Jährigen mit tschechischer Staatsangehörigkeit und seine Begleitung (29) aus Oberbayern. Während der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 35-Jährige mehrere Gramm Crystal in seinem Körper versteckt hatte. Die Polizei beschlagnahmte daraufhin die Drogen und übergab die Beiden für die weiteren Ermittlungen an die Kripo Hof. Das Paar muss sich nun strafrechtlich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Crystal Drogen Kontrolle Oberfranken polizei Schirnding Selb Strafe TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.