Do, 15.12.2016 , 16:49 Uhr

Schirnding: Polizei geht Drogenschmuggler ins Netz

35-Jähriger mit mehreren Gramm Crystal erwischt

Mit mehreren Gramm Crystal ertappten am Mittwochnachmittag (14. Dezember) Schleierfahnder aus Selb (Landkreis Wunsiedel) einen Zugreisenden ins. Nun muss sich der Mann wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

35-Jähriger gerät ins Visier der Schleierfahnder

Der 35-Jährige aus Baden-Württemberg reiste, gegen 16:00 Uhr, mit dem Zug aus der Tschechischen Republik ein und erregte schnell die Aufmerksamkeit der Fahnder. In Schirnding zogen die Polizisten den Mann aus dem Verkehr.

Körperschmuggel entlarvt

Nur wenig später bestätigte sich ihr Verdacht. Der Tatverdächtige hatte mehrere Gramm Crystal im Körper eingeschmuggelt, das die Beamten sogleich sicherstellen. Die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen gegen den 35-Jährigen übernahm die Kripo Hof.

Crystal Drogen Körperschmuggel Oberfranken polizei Schirnding Schleierfahnder Selb tschechische Grenze TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.