Di., 18.08.2020 , 12:33 Uhr

Schirnding: Polizei stellt bei Ehepaar Fahndung und Drogen fest

Kripo Hof ermittelt

Die Grenzpolizei kontrollierte am Montagnachmittag (17. August) im Zug bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel), das aus der Tschechischen Republik eingereist war, ein Ehepaar aus Mittelfranken und fanden neben Drogen einen Eintrag im Fahndungsbestand. Ein 28 Jahre alter Mann schmuggelte unter anderem in seinem Körper Drogen über die Grenze. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen.

Einige Gramm Crystal im Körper versteckt

Das Ehepaar reiste zusammen mit weiteren Bekannten im Zug. Gegen 17:15 Uhr kontrollierte die Grenzpolizei das Paar. Unter dem Tisch fanden die Beamten beim 28 Jahre alten Mann eine kleine Menge Marihuana. In der Polizeidienststelle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige einige Gramm Crystal in seinem Körper geschmuggelt hatte. Wenig später beschlagnahmten die Beamten die Drogen.

Aufenthalt der Ehefrau wird gesucht

Bei der Überprüfung der 34 Jahre alten Ehefrau im Fahndungsbestand stellten die Polizisten eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hinsichtlich der Ermittlung ihres Aufenthaltsortes fest. Nach Beendigung der Sachbearbeitung konnte die Gruppe am späten Abend ihre Rückreise fortsetzen.

Crystal Drogen Ehepaar Fandung Kontrolle Körperschmuggel Marihuana Oberfranken Schirnding TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 30.07.2025 Polizeikontrolle bei Schirnding: Kolumbianer schmuggelt Drogen über die Grenze Bei einer weiteren Zugkontrolle im Regionalexpress von Schirnding nach Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel entdeckten Beamte der Grenzpolizei Selb am Montagmittag eine nicht geringe Menge Drogen. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 14.11.2025 A9/Berg: Familienvater als Drogenschmuggler - 28-Jähriger transportiert Marihuana während Kinder im Auto sitzen Zollbeamte aus Selb entdeckten Mitte Oktober in einem Auto über 600 Gramm Marihuana. Dies teilte das Hauptzollamt Regensburg am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 28-jährige Fahrzeugbesitzer hatte aber nicht nur Drogen an Bord, sondern auch seine Ehefrau und seine Kinder. Nun droht ihm eine Freiheitsstrafe.  03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund.