Di, 18.08.2020 , 12:33 Uhr

Schirnding: Polizei stellt bei Ehepaar Fahndung und Drogen fest

Kripo Hof ermittelt

Die Grenzpolizei kontrollierte am Montagnachmittag (17. August) im Zug bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel), das aus der Tschechischen Republik eingereist war, ein Ehepaar aus Mittelfranken und fanden neben Drogen einen Eintrag im Fahndungsbestand. Ein 28 Jahre alter Mann schmuggelte unter anderem in seinem Körper Drogen über die Grenze. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen.

Einige Gramm Crystal im Körper versteckt

Das Ehepaar reiste zusammen mit weiteren Bekannten im Zug. Gegen 17:15 Uhr kontrollierte die Grenzpolizei das Paar. Unter dem Tisch fanden die Beamten beim 28 Jahre alten Mann eine kleine Menge Marihuana. In der Polizeidienststelle stellte sich heraus, dass der 28-Jährige einige Gramm Crystal in seinem Körper geschmuggelt hatte. Wenig später beschlagnahmten die Beamten die Drogen.

Aufenthalt der Ehefrau wird gesucht

Bei der Überprüfung der 34 Jahre alten Ehefrau im Fahndungsbestand stellten die Polizisten eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hinsichtlich der Ermittlung ihres Aufenthaltsortes fest. Nach Beendigung der Sachbearbeitung konnte die Gruppe am späten Abend ihre Rückreise fortsetzen.

Crystal Drogen Ehepaar Fandung Kontrolle Körperschmuggel Marihuana Oberfranken Schirnding TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2023 Amphetamin, Methamphetamin und THC intus: Drogenfahrt bei Schirnding gestoppt Mehrere Arten von Betäubungsmitteln haben Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb auf der B303 bei Schirnding in einem mit drei Personen besetztem Skoda mit tschechischer Zulassung am Sonntagnachmittag (10. September) beschlagnahmt. Die drei Männer im Alter von 32, 27 und 26 Jahren wollten nach Deutschland einreisen. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 15. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.