Do., 03.05.2018 , 17:04 Uhr

Schläge mit einem Werkzeug: Gefährliche Körperverletzung in Lisberg

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter außer Vollzug gesetzt

Ein handfester Streit artete am Mittwochabend (2. Mai) in Lisberg (Landkreis Bamberg) aus. Dabei verletzte ein 58-Jähriger seinen 62 Jahre alten Kontrahenten mit einem Metall-Werkzeug. Kripo und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln jetzt wegen einer gefährlichen Körperverletzung gegen den mutmaßlichen Täter.

Opfer am Oberkörper verletzt

Am gestrigen Abend trafen die beiden Männer in Lisberg aufeinander. Hierbei flammte ein bereits länger andauernder Streit zwischen ihnen wieder auf. Im Verlauf der Verbalattacken nahm der Jüngere plötzlich ein metallisches Werkzeug und verletzte damit sein Gegenüber mit mehreren Schlägen am Oberkörper.

62-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert

Die alarmierte Polizei nahm den 58-Jährigen darauf vorläufig fest, während der Rettungsdienst den Verletzten in ein Krankenhaus einlieferte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Am Donnerstagnachmittag (3. Mai) erging Haftbefehl gegen den 58-Jährigen. Dieser wurde unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Angriff Attacke Auseinandersetzung Festnahme Haftbefehl Körperverletzung Landkreis Bamberg Lisberg Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.