Do, 03.05.2018 , 17:04 Uhr

Schläge mit einem Werkzeug: Gefährliche Körperverletzung in Lisberg

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter außer Vollzug gesetzt

Ein handfester Streit artete am Mittwochabend (2. Mai) in Lisberg (Landkreis Bamberg) aus. Dabei verletzte ein 58-Jähriger seinen 62 Jahre alten Kontrahenten mit einem Metall-Werkzeug. Kripo und Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln jetzt wegen einer gefährlichen Körperverletzung gegen den mutmaßlichen Täter.

Opfer am Oberkörper verletzt

Am gestrigen Abend trafen die beiden Männer in Lisberg aufeinander. Hierbei flammte ein bereits länger andauernder Streit zwischen ihnen wieder auf. Im Verlauf der Verbalattacken nahm der Jüngere plötzlich ein metallisches Werkzeug und verletzte damit sein Gegenüber mit mehreren Schlägen am Oberkörper.

62-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert

Die alarmierte Polizei nahm den 58-Jährigen darauf vorläufig fest, während der Rettungsdienst den Verletzten in ein Krankenhaus einlieferte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Am Donnerstagnachmittag (3. Mai) erging Haftbefehl gegen den 58-Jährigen. Dieser wurde unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Angriff Attacke Auseinandersetzung Festnahme Haftbefehl Körperverletzung Landkreis Bamberg Lisberg Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  15.03.2024 Richter erlässt zehn Haftbefehle: Polizei stellt Bande von Kupferdieben im Landkreis Bamberg Auf frischer Tat stellten aus Donnerstagmorgen Polizeieinheiten aus Oberfranken und Unterfranken eine Gruppe professioneller Kupferdiebe bei Unterhaid (Landkreis Bamberg). Am Freitagmorgen erließ ein Richter insgesamt zehn Haftbefehle! 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.