So, 31.12.2017 , 13:19 Uhr

Schlüsselfeld: Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lkw

Schwerer Verkehrsunfall am Morgen

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagmorgen (30. Dezember) auf der Staatsstraße ST2260 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). Ein Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Lkw-Anhänger tödlich verletzt. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Staatsstraße musste mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

55-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

Der 55-jährige Opelfahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim war, kurz nach 8:15 Uhr, mit seiner 50 Jahre alten Ehefrau auf der Staatsstraße von Schlüsselfeld in Richtung des Stadtteils Elsendorf unterwegs. Kurz vor Elsendorf näherte sich ein Lastwagen mit Anhänger aus dem Zulassungsbezirk Berlin. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Anhänger ins Schlingern und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Der 55-jährige Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Anhänger. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Ehefrau erlitt einen Schock.

Anhänger kippt um

Durch den Aufprall riss der Anhänger vom Zugfahrzeug ab und kam in einiger Entfernung zum Liegen. Der 28-jährige Lastwagenfahrer aus Rumänien sowie sein 20 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt, erlitten aber ebenfalls einen Schock. Der Rettungsdienst brachte beide, sowie die Ehefrau, in umliegende Krankenhäuser.

Hoher Schaden & Straßensperrung

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtsachschaden beträgt geschätzte 50.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehr regegelten den Verkehr, da die Straße für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden musste.

Anhängerm Schlingern Bamberg Kollision LKW Oberfranken Schlüsselfeld tödlich verletzt Tot TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt.