Fr., 15.01.2021 , 14:15 Uhr

Schlüsselfeld: Unbekannter überfällt Verkäuferin bei Handyübergabe

Frau wird verletzt - Kripo sucht Täter mit Personenbeschreibung

Bei der Übergabe eines im Internet angebotenen Mobiltelefons raubte am Donnerstagabend (14. Januar) in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) ein bislang Unbekannter das Handy einer Verkäuferin. Der Täter hatte noch einen Komplizen bei sich, der mit geöffneter Beifahrertür vor dem Haus wartete. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise.

Täter raubt mit Gewalt das Handy der Frau

Die Frau aus dem Gemeindeteil Eckersbach hatte ihr Handy über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten und mit einem Interessenten eine persönliche Abholung und Bezahlung vereinbart. Als der unbekannte Mann gegen 18 Uhr am Anwesen der Verkäuferin erschien, raubte er ihr in der Wohnung mit Gewalt das Handy und flüchtete.

Verkäuferin wird verletzt und verständigt die Polizei

Er entkam mit einem hellfarbenen Mercedes, der offensichtlich von einem Komplizen gefahren wurde und bereits mit geöffneter Beifahrertür vor dem Haus wartete. Der Wagen fuhr anschließend in Richtung Elsendorf. Die Überfallene erlitt leichte Verletzungen und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief bislang ergebnislos.

Täterbeschreibung:

Das Kennzeichen des hellfarbenen Mercedes hatte den Anfangsbuchstaben „B“. Mehr ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Eckersbach handy Komplize Oberfranken Schlüsselfeld Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO überfall Übergabe Unbekannter Verkauf Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.09.2025 Reichmannsdorf: Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Messer Während eines Streits soll ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer auf dem Gelände einer Spedition in Reichmannsdorf (Landkreis Bamberg) plötzlich ein Messer gezückt und seinen Kollegen bedroht haben. Anschließend ergriff er die Flucht.