Fr, 15.01.2021 , 14:15 Uhr

Schlüsselfeld: Unbekannter überfällt Verkäuferin bei Handyübergabe

Frau wird verletzt - Kripo sucht Täter mit Personenbeschreibung

Bei der Übergabe eines im Internet angebotenen Mobiltelefons raubte am Donnerstagabend (14. Januar) in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) ein bislang Unbekannter das Handy einer Verkäuferin. Der Täter hatte noch einen Komplizen bei sich, der mit geöffneter Beifahrertür vor dem Haus wartete. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise.

Täter raubt mit Gewalt das Handy der Frau

Die Frau aus dem Gemeindeteil Eckersbach hatte ihr Handy über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten und mit einem Interessenten eine persönliche Abholung und Bezahlung vereinbart. Als der unbekannte Mann gegen 18 Uhr am Anwesen der Verkäuferin erschien, raubte er ihr in der Wohnung mit Gewalt das Handy und flüchtete.

Verkäuferin wird verletzt und verständigt die Polizei

Er entkam mit einem hellfarbenen Mercedes, der offensichtlich von einem Komplizen gefahren wurde und bereits mit geöffneter Beifahrertür vor dem Haus wartete. Der Wagen fuhr anschließend in Richtung Elsendorf. Die Überfallene erlitt leichte Verletzungen und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief bislang ergebnislos.

Täterbeschreibung:

Das Kennzeichen des hellfarbenen Mercedes hatte den Anfangsbuchstaben „B“. Mehr ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Eckersbach handy Komplize Oberfranken Schlüsselfeld Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO überfall Übergabe Unbekannter Verkauf Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken.