Do., 12.04.2018 , 10:07 Uhr

Schmuggel bei Schirnding: 22-Jährige versteckt Drogen in ihrem Körper!

Autofahrer (24) stand zudem unter Rauschgifteinfluss

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Bundesstraße B303 bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) fanden am Mittwochnachmittag (11. April) Schleierfahnder aus Selb bei einer 22-Jährigen Rauschgift. Die Frau hatte mehrere Gramm der Todesdroge Crystal in ihrem Körper versteckt. Zudem stand der 24 Jahre alte Fahrer unter Drogeneinfluss.

Kontrolle nach der Einreise aus Tschechien

Die Beamten kontrollierten den Wagen plus Insassen kurz nach der Einreise aus Tschechien, auf Höhe der Abzweigung nach Hohenberg (Landkreis Wunsiedel). Während der Kontrolle stellten die Fahnder bei dem Autofahrer fest, dass der Mann offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet.

22-Jährige versteckt Crystal in ihrem Körper

Bei der weiteren Überprüfung ergaben sich bei der Mitfahrerin Hinweise auf einen Körperschmuggel. Letztlich übergab die 22-Jährige den Beamten Crystal im mittleren einstelligen Grammbereich, welches sie in ihrem Körper versteckt hatte.

Kriminalpolizei Hof ermittelt

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Hof. Gegen die Reisenden laufen nun Strafverfahren wegen des Schmuggels von Betäubungsmittel. Außerdem muss sich der Fahrzeugführer aufgrund seiner Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten.

Crystal Drogen Fahndung Kontrolle Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken. 30.07.2025 Polizeikontrolle bei Schirnding: Kolumbianer schmuggelt Drogen über die Grenze Bei einer weiteren Zugkontrolle im Regionalexpress von Schirnding nach Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel entdeckten Beamte der Grenzpolizei Selb am Montagmittag eine nicht geringe Menge Drogen. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 22.03.2025 Selb: Mit Drogen, Schrotpatronen und Diebesgut unter falschen Kennzeichen unterwegs Am Freitagnachmittag (21. März) fiel einer uniformierten Streife der Grenzpolizeiinspektion Selb ein mit zwei männlichen Personen besetzter Opel Corsa auf. Bei der Kontrolle wurden die Beamten in mehrfacher Hinsicht fündig.