Di., 31.05.2016 , 12:05 Uhr

Horrorcrash bei Schnabelwaid: Baum bohrt sich in Audi

Zwei Schwerverletzte und 15.000 Euro Schaden

Am Montagabend (30. Mai) ereignete sich auf der Bundesstraße B2 bei Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei bohrte sich ein Baum fast durch einen Sportwagen. Die beiden Insassen des Audi TT wurden bei dem Frontalcrash erheblich verletzt.

 

Unfallursache noch ungeklärt

Gegen 22:45 Uhr kam der 21-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß der Audi gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Bei dem Frontalcrash wurde der Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser.

B2 kurzzeitig voll gesperrt

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße am späten Abend kurzzeitig voll gesperrt.

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Polizeiinspektion Pegnitz sucht zu dem Vorfall Unfallzeugen. Diese mögen sich bitte unter der Telefonnummer 09241 / 99 06 0 melden.

Bayreuth Bundesstraße Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden Schnabelwaid TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen. 08.08.2025 B2 / Creußen: Zweiter Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt beginnt Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, laufen die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 2 im südlichen Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Creußen (Landkreis Bayreuth) nach Plan. Am Mittwoch (13. August) wandert die Baustelle dann in den nördlichen Bauabschnitt. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.