Do, 27.02.2020 , 12:55 Uhr

Schneematsch auf der A9 im Landkreis Bayreuth: 84.000 Euro Schaden bei drei Unfällen

Unfallbeteiligte kommen mit den Schrecken davon

Drei Unfälle ereigneten sich ab dem gestrigen Mittwochmittag (26. Februar) auf der Autobahn A9 im Bereich von Hummeltal (Landkreis Bayreuth). Dabei entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Die Unfallbeteiligten kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Unfall auf Höhe Hummeltal

Den Anfang machte um 16:45 Uhr ein 25-jähriger Oberpfälzer mit seinem Audi. In Richtung München fahrend, schleuderte er bei Hummeltal erst in die rechte Schutzplanke und dann quer über die Fahrbahn in die Betongleitwand. Hierbei entstand ein Schaden in einer Höhe von rund 28.000 Euro.

Unfall auf Höhe Betzenstein

Als nächstes kam ein 26-Jähriger aus Oberbayern mit seinem Tesla im Bereich Betzenstein auf den Weg nach Berlin in die Bredouille. Seine Schlittertour verursachte fast 14.000 Euro Schaden.

Unfall auf Höhe Plech

Zuletzt kollidierte noch eine 27-jährige Chinesin mit ihrem Mercedes bei Plech mit einem polnischen Sattelzug. Der Pkw und die Sattelzugmaschine wurde jeweils in einer Höhe von 20.000 € beschädigt.

A9 Autobahn Betzenstein Hummeltal Landkreis Bayreuth Oberfranken Plech Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 22.01.2024 A9 / Plech: Auto überschlägt sich - mehrere Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten kam es in der Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, das teilt die Polizei am Montag (22. Januar) mit. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9.