Mi, 05.04.2017 , 11:34 Uhr

Schreck am Morgen in Muckenreuth: Lkw landet im Vorgarten

Trucker fühlte sich geblendet

Einen großen Schreck mussten am Mittwochmorgen (5. April) die Anwohner eines Hauses in Muckenreuth (Landkreis Kulmbach), unweit der nahegelegenen Bundesstraße B85, zwischen Bayreuth und Kulmbach verkraften. Kurz vor 7:00 Uhr stand plötzlich ein Lkw in ihrem Vorgarten. Glück im Unglück: Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.

Lkw entwurzelt Bäume im Vorgarten

Ein Lkw-Fahrer kam von der vielbefahrenen Bundesstraße ab und mähte den Zaun zu dem Privatanwesen nieder. Anschließend rollte er über den Rasen, eher er schlussendlich von zwei Bäumen gestoppt wurde. Der Aufprall war so heftig, dass das Gefährt die Bäume entwurzelte.

 

Lkw-Fahrer wurde geblendet

Der Trucker gab an, bei Frühnebel geblendet wurden so sein. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rauschte in den Garten des Einfamilienhauses. Für die Bergung des Lkw wurde ein Spezialfahrzeug angefordert. Der Schaden soll sich den Angaben nach im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.

Nicht der erste Vorfall dieser Art

Wie News5 berichtet, war es für die Bewohner des Anwesens nicht der erste Vorfall dieser Art. In der Vergangenheit landete bereits ein Taxi in ihrem Grundstück.

B85 Bäume Bundesstraße Entwurzelt Landkreis Bayreuth Landkreis Kulmbach LKW Muckenreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.