Mi., 01.05.2019 , 10:18 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Pkw-Fahrer rast mit 100 km/h am Kindergarten vorbei

Abstandmessung auf der A9 mit ebenso groben Verstößen

Die Verkehrspolizei aus Hof kontrollierte am Dienstag (30. April) an zwei Stellen im Landkreis Hof die Geschwindigekti von Fahrzeugführern, beziehungsweise den Abstand zwischen den Fahrzeugen. Hierbei wurden mitunter grobe Verstöße festgestellt.

Geschwindigkeitsmessung in Schwarzenbach am Wald

So wurden bei einer Geschwindigkeitsmessung in Schwarzenbach am Wald 439 Fahrzeugen gemessen. Hierbei gab es 30 Beanstandungen. Das Messgerät stellte die Polizei in der Geroldsgrüner Straße – auf Höhe des dortigen Kindergartens – auf. Dies hielt einen Raser aus dem Landkreis Hof nicht davon ab, auch hier das Gaspedal durchzutreten. Mit 100 km/h anstatt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde durchfuhr der Pkw die Messstelle. Laut der Polizei wird dieser grobe Verstoß zu einer Verdoppelung des Bußgeldes auf 400 Euro führen. Zusätzlich als Strafe kommen zwei Punkte in Flensburg hinzu, weiterhin mindestens ein einmonatiges Fahrverbot.

Abstandsmessung auf der A9

Bei einer Abstandsmessung auf der Autobahn A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) ging unter anderem ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln der Polizei ins Netz. Der Rheinländer brachte es bei einer Geschwindigkeit von 164 km/h gerade mal auf einen Abstand von acht Metern zum Vordermann.

A9 Autobahn Blitzer Bußgeld Geschwindigkeit Kindergarten Landkreis Hof Oberfranken Raser Schwarzenbach am Wald Stammbach Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Blitz-Marathon auf der A9: 219 Temposünder in einer Nacht erwischt Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) gingen in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai nicht nur Dutzende, sondern gleich Hunderte Temposünder ins Netz. Für einige Autofahrer wird es hierbei nicht nur richtig teuer. 10.03.2025 Tempo 80 auf der A9 "übersehen": 38-jähriger Raser-Rambo muss mehr als 500 Euro Bußgeld löhnen Am Sonntag raste auf der Autobahn A9 bei Helmbrechts der Fahrer eines Kleintransporters samt Anhänger in Richtung München. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr und verdonnerte ihn zu einer hohen Strafe. 29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot.