Mi., 11.03.2020 , 16:55 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein

Entwendungsschaden ist bislang unbekannt

In Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) brachen Unbekannte am Dienstagvormittag (10. März) in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Straßdorf ein. Der Wert der gestohlenen Gegenstände ist derzeit noch unbekannt. Die Kripo bittet um Zeugenhinweisen.

Einbrecher durchwühlen mehrere Räume und flüchten unerkannt

Zwischen 7:30 Uhr und 13:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher über eine Tür gewaltsam Zutritt in das Anwesen in der Nailaer Straße. Dort durchwühlten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Die Täter flüchteten im Anschluss unerkannt.

Kriminalpolizei Hof sucht nach Zeugen

Nach bisherigen Erkenntnissen hinterließen die Täter einen Schaden von 150 Euro. Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 bei der Kripo Hof zu melden.

Einbrecher Einbruch Einfamilienhaus Ermittlungen Oberfranken Polizei Sachschaden Schwarzenbach am Wald Straßdorf TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 29.09.2025 Rehau: Blutspur führt Polizisten zu Einbrecher Ein Einbrecher machte es der Rehauer Polizei am Wochenende leicht. Der 21-Jährige verletzte sich bei der Tat und hinterließ anschließend eine Blutspur, die die Beamten direkt zu ihm führte.  08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.