Mi, 11.03.2020 , 16:55 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein

Entwendungsschaden ist bislang unbekannt

In Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) brachen Unbekannte am Dienstagvormittag (10. März) in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Straßdorf ein. Der Wert der gestohlenen Gegenstände ist derzeit noch unbekannt. Die Kripo bittet um Zeugenhinweisen.

Einbrecher durchwühlen mehrere Räume und flüchten unerkannt

Zwischen 7:30 Uhr und 13:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher über eine Tür gewaltsam Zutritt in das Anwesen in der Nailaer Straße. Dort durchwühlten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Die Täter flüchteten im Anschluss unerkannt.

Kriminalpolizei Hof sucht nach Zeugen

Nach bisherigen Erkenntnissen hinterließen die Täter einen Schaden von 150 Euro. Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 bei der Kripo Hof zu melden.

Einbrecher Einbruch Einfamilienhaus Ermittlungen Oberfranken polizei Sachschaden Schwarzenbach am Wald Straßdorf TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.