Mo., 24.08.2020 , 13:41 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Zwölfjähriger übt sich hinter Steuer

Vater gibt Sohn Fahrstunden

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Das dachte sich offensichtlich auch ein Familienvater aus Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof. Der Polizei wurde am Sonntagabend (23. August) die unsichere Fahrweise eines Autofahrers gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Zwölfjährigen hinter Steuer.

Polizei bekommt Mitteilung über unsichere Fahrweise eines Autofahrers

Gegen 20:00 Uhr bekam die Polizei die Mitteilung, dass ein Autofahrer in der Hochstraße eine langsame und unsichere Fahrweise hätte. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Zwölfjährigen mit britischer Staatsangehörigkeit, der erste Fahrversuche unternahm. Auf dem Beifahrersitz saß sein Vater. Dieser erhält nun von der Polizei wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie die Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis Anzeigen.

Anzeige Auto fahrstunde Hof Kind Landkreis Hof Oberfranken Polizei Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Vater Zwölfjähriger

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2026 A72 / Köditz: Nach Aquaplaning - Pkw rast ungebremst unter die Leitplanke Auf der Autobahn A72 bei Köditz (Landkreis Hof) führte der Starkregen am Mittwochmorgen (01. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Plauen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hof-Nord aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw. 20.05.2026 Hof: Siebenjähriger Junge angefahren - Pkw-Lenkerin unter Alkohol Am späten Dienstagnachmittag (19. Mai) wurde in der Pfarr in Hof ein Kind angefahren. Ein siebenjähriger Junge wurde dabei zum Glück leicht verletzt. 21.03.2026 Schwarzenbach am Wald: 28-Jähriger spritzt in einer Tankstelle mit Dieselpistole herum Am Freitag (20. März) kam es gegen 17 Uhr an einer Tankstelle in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein 28-Jähriger ließ dort absichtlich etwa 34 Liter Diesel aus der Zapfpistole auf den Boden laufen und verließ anschließend den Ort. Kurz darauf konnte sie jedoch von einer Polizeistreife in der Nähe aufgegriffen werden. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben.