Mi, 09.03.2016 , 12:28 Uhr

Schwarzenbach / Wald: Drei Verletzte bei schwerem Unfall

35.000 Euro Schaden auf der B173

Schnee und Glätte auf der Bundesstraße B173 waren am Dienstagabend (8. März) ursächlich für einen schweren Unfall bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof). Der Unfallverursacher, der 26-jährige Fahrer eines Mitsubishi-Pajero, war in Richtung Kronach unterwegs und kam aufgrund einer plötzlich schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern.

Lkw prallt in verunfallten Pkw

Der Pajero geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte in die Leitplanken, wo er auch letztendlich zum Stehen kam. Ein entgegenkommender Sattelzug versuchte dem Unfallwagen auszuweichen und kollidierte dabei ebenfalls mit der Leitplanke.

Verletzte kommen ins Krankenhaus

Sowohl der 26-jährige Mitsubishi-Fahrer, als auch der 56-jährige Beifahrer und der 45-jährige Trucker wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Bundesstraße vier Stunden gesperrt

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro. Zur Bergung des beschädigten Sattelzuges musste eine Spezialfirma anrücken. Die B173 blieb in beiden Richtungen für vier Stunden gesperrt.

B173 Bundesstraße Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Schwarzenbach am Wald Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 + ERSTMELDUNG + Köditz: Holz-Lkw legt sich auf der B173 auf die Seite Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. An der Kreuzung nach Berg / Bruck kippte beim Abbiegen ein Holzlaster auf die Seite. 28.11.2023 Köditz: Ungeduldiger Fahranfänger verursacht Frontalcrash auf der B173 Zu einem Frontalzusammenstoß auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) kam es am Dienstagmorgen. Hierbei wurde ein Autofahrer verletzt. Da die Bundesstraße kurz gesperrt werden musste, bildete sich im Berufsverkehr ein Stau. 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. 30.05.2023 Holzerntemaschine brennt: B173 bei Schwarzenbach am Wald gesperrt Eine Holzerntemaschine ist an diesem Dienstagmorgen auf der B137 bei Gottsmannsgrün im Landkreis Hof in Brand geraten, das bestätigt auf TVO-Nachfrage die Polizei. Die Bundesstraße ist zwischen Schwarzenbach am Wald und Kronach gesperrt (Stand: 10:20 Uhr).