Do., 15.12.2016 , 11:21 Uhr

Schwarzenbach/S.: Warnung vor Anzeigen-Betrug

Unbekannte nutzen Bürgerbroschüre zum Abzocken

In der Stadt sind momentan offenbar Betrüger unterwegs, die versuchen Anzeigen in der Bürgerbroschüre zu verkaufen.  Das Ganze ist ein Schwindel. Die Stadt warnt vor dieser Masche.

Broschüre „Informationen für Gäste, Bürger und Neubürger“

Im letzten Jahr erstellte die Stadt Schwarzenbach an der Saale gemeinsam mit der Firma inixmedia Bayern GmbH eine neue Auflage der Bürgerbroschüre „Informationen für Gäste, Bürger und Neubürger“. Nun ist hier offenbar eine Trittbrettfahrerfirma vor Ort aktiv.

So läuft der Betrug ab

Die Unbekannten versuchen mit Anzeigen aus der Broschüre neue Aufträge zu generieren. Betroffene erhalten in der Regel ein Fax mit einer Kopie der Anzeige und der Bitte, eventuelle Korrekturen vorzunehmen. Mit einer Unterschrift wird jedoch ein neuer Auftrag bestätigt.

Anzeige Betrug Bürgerbropschüe Landkreis Hof Oberfranken Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO Video Vorsicht Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Schwarzenbach an der Saale: Diesel-Skandal - Anklage im Fall Sigmund Hoffmann erhoben Die Staatsanwaltschaft Hof hat nun Anklage gegen einen der Betreiber des Mineralölhandelsunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) erhoben. Ihm wird bandenmäßige Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. (Wir berichteten). 90,5 Millionen Liter unversteuerten Kraftstoff soll das Unternehmen angekauft haben, wie jetzt am Montag (27. Oktober) offiziell die Staatsanwaltschaft bekannt gibt.  28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen. 04.11.2025 Rehau: Polizei warnt vor Fakehops im Internet In den vergangenen Tagen meldeten sich zwei Frauen bei der Polizei in Rehau, nachdem sie Opfer von betrügerischen Online-Shops geworden waren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. 13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot.