Fr., 18.10.2019 , 10:28 Uhr

Schwarzpulver & Waffen aufgefunden: SEK-Einsatz am Freitagmorgen in Hof

Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige

Eine Durchsuchung mit Spezialeinsatzkräften brachte am Freitagmorgen (18. Oktober) in Hof geringe Mengen Schwarzpulver, eine Schreckschusswaffe und Wurfmesser zum Vorschein. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln jetzt gegen mehrere Tatverdächtige. Zwei Personen wurden festgenommen.

Wohnungsdurchsuchung in Hof

Im Rahmen von weitreichenden Ermittlungen erlangte die Kriminalpolizei Hof Kenntnis von einer Tasche, in der sich Waffen befinden sollen. In diesem Zusammenhang erfolgte am Morgen im Stadtgebiet von Hof eine Wohnungsdurchsuchung unter Einbeziehung eines Spezialeinsatzkommandos und der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts.

Zwei Festnahmen am Morgen

Dabei konnten Beamte die betreffende Tasche, in der sich eine geringe Menge Schwarzpulver, das vermutlich aus pyrotechnischen Gegenständen stammt, eine Schreckschusswaffe und mehrere verbotene Wurfmesser befanden, auffinden. Tasche und Inhalt wurden sichergestellt. Die Einsatzkräfte nahmen einen 24-jährigen Mann und eine 22-jährige Frau vorläufig fest. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei Hof unter Federführung der Staatsanwaltschaft Hof dauern in dem Fall an.

 

Festnahme Hof Oberfranken Polizei SEK SEK-Einsatz TV Oberfranken TVO verhaftung Waffen Wohnungsdurchsuchung

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden.