Fr, 18.10.2019 , 10:28 Uhr

Schwarzpulver & Waffen aufgefunden: SEK-Einsatz am Freitagmorgen in Hof

Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige

Eine Durchsuchung mit Spezialeinsatzkräften brachte am Freitagmorgen (18. Oktober) in Hof geringe Mengen Schwarzpulver, eine Schreckschusswaffe und Wurfmesser zum Vorschein. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln jetzt gegen mehrere Tatverdächtige. Zwei Personen wurden festgenommen.

Wohnungsdurchsuchung in Hof

Im Rahmen von weitreichenden Ermittlungen erlangte die Kriminalpolizei Hof Kenntnis von einer Tasche, in der sich Waffen befinden sollen. In diesem Zusammenhang erfolgte am Morgen im Stadtgebiet von Hof eine Wohnungsdurchsuchung unter Einbeziehung eines Spezialeinsatzkommandos und der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts.

Zwei Festnahmen am Morgen

Dabei konnten Beamte die betreffende Tasche, in der sich eine geringe Menge Schwarzpulver, das vermutlich aus pyrotechnischen Gegenständen stammt, eine Schreckschusswaffe und mehrere verbotene Wurfmesser befanden, auffinden. Tasche und Inhalt wurden sichergestellt. Die Einsatzkräfte nahmen einen 24-jährigen Mann und eine 22-jährige Frau vorläufig fest. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei Hof unter Federführung der Staatsanwaltschaft Hof dauern in dem Fall an.

 

Festnahme Hof Oberfranken polizei SEK SEK-Einsatz TV Oberfranken TVO verhaftung Waffen Wohnungsdurchsuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs