Fr, 15.11.2013 , 17:50 Uhr

Schweinfurt/Marktredwitz: Versuchter Firmeneinbruch mit gestohlenem Auto

In der Nacht zum heutigen Freitag hatten Unbekannte in einer Kfz-Werkstatt im unterfränkischen Schweinfurt einen Audi RS4 Kombi im Gegenwert von etwa 20.000 Euro entwendet. Am Morgen tauchte der Wagen dann in Oberfranken wieder auf – bei zwei weiteren Einbrüchen in Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel). Das Fahrzeug trug ein anderes Kennzeichen, welches in Schonungen entwendet worden war.

Der erste Einbruch in Marktredwitz ereignete sich bei einer Autofirma in der Klepperstraße. Dort durchwühlten die Täter Schränke und Schübe, machten jedoch letztlich keine Beute.

Anschließend versuchten es die Diebe erneut bei einer Autowerkstatt in der Brückenstraße im Stadtteil Lorenzreuth. Dort wurden die Täter allerdings gegen 7 Uhr von einem Mitarbeiter gestört und ergriffen mit dem gestohlenen Audi die Flucht. Auch ein weiteres Fahrzeug verließ in der Folge das Werkstattgelände, dabei handelte es sich um eine weiße VW-Passat-Limousine – die Polizei vermutet, dass dieses Fahrzeug bereits bei den Diebstählen in Unterfranken zum Einsatz kam.

 

Die vage Beschreibung der beiden Täter lautet wie folgt:

 

Die Kriminalpolizei Schweinfurt und die Polizei Marktredwitz hoffen bei der Fahndung nach den unbekannten Tätern nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Mögliche Zeugen, die an einem der Tatorte etwas beobachtet haben könnten, setzen sich bitte entweder unter 09721 / 202-1731 mit der Kripo Schweinfurt oder unter 09231/96760 mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung.

 


 

 

Audi Audi RS4 Autodieb Diebstahl Einbruch Kripo Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Mithilfe Oberfranken polizei Schweinfurt TVO Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 01.12.2023 Fenster eingeschlagen und Tür aufgehebelt: Unbekannte brechen in Schirnding ein Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu schaffen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und hinterließen einen hohen Sachschaden. 26.07.2023 Mehrere Autos in Scheßlitz aufgebrochen: Polizei nimmt Autodieb fest Am Dienstag (25. Juli) nahmen Beamte der Polizei einen Autodieb fest. Ein Zeuge ertappte ihn in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) auf frischer Tat und verständigte die Polizei. Der 38-Jährige hatte versucht, mehrere Autos aufzubrechen.