Mo., 02.06.2025 , 13:27 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf

Beim Zusammenstoß fängt es sofort Feuer

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf.

23-Jähriger fährt zu schnell in eine Kurve

Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 23-jähriger mit seinem Motorradfahrer auf der Kreisstraße LIF24 in Richtung Görau. In einer Rechtskurve war der Zweiradfahrer zu schnell unterwegs und kam ins Rutschen. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen entgegenkommenden Golf.

Motorrad steht sofort in Flammen und brennt komplett aus

Das Motorrad fing sofort Feuer und brannte komplett aus. Der 23-Jährige wurde schwer an Schulter und Bein verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Auskunft der behandelnden Ärzte glücklicherweise nicht.

Senioren werden leicht verletzt

Die beiden 78 und 85 Jahre alten Insassen des VW Golf kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Klinikum. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt circa 22.500 Euro.

Feuer Feuerwehr Flammen Görau Krankenhaus Landkreis Lichtenfels Motorrad Oberfranken Polizei Rotes Kreuz Unfall Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 30.10.2025 +EILMELDUNG+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 04.06.2025 Feuer im Abschiebegefängnis in Hof: Polizei verhaftet zwei mutmaßliche Brandstifter In den frühen Abendstunden am Dienstag (3. Juni) drang in der Abschiebehafteinrichtung in Hof aus zwei Zellen jeweils starker Rauch, nachdem in den Zimmern Brände ausgebrochen waren. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Zwei Personen wurden leicht verletzt.