Di, 04.07.2017 , 12:16 Uhr

Schwerer Unfall in Effeltrich: Radfahrerin tödlich verletzt

Autofahrerin fährt Radfahrerin an

Am Montagnachmittag (03. Juli) ereignete sich in Effeltrich (Landkreis Forchheim) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fahrradfahrerin wurde derart schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus infolge ihrer Verletzungen verstarb. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Schwere Verletzungen nach Fahrradsturz

Gegen 15.45 Uhr fuhr eine 56- jährige Pkw- Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in der Neunkirchner Straße in Effeltrich auf eine Radfahrerin auf. Die 78-jährige Radlerin kam dadurch zu Sturz und musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen in das Klinikum Erlangen tranportiert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Die Unfallörtlichkeit musste während der Begutachtung durch einen Sachverständigen, zumindest teilweise, gesperrt werden.

78-Jährige stirbt im Krankenhaus

Wie die Polizei inzwischen berichtete erlag die 78-Jährige im Klinikum Erlangen leider ihren schweren Verletzungen. Aufgrund dieser traurigen Erkenntnis ermittelt die Polizeiinspektion Forchheim nun wegen fahrlässiger Tötung.

Effeltrich Fahrrad Forchheim Oberfranken Tödlich Tot TV Oberfranken TVO Unfall Verkhersunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.