Fr, 03.03.2017 , 17:16 Uhr

SEK-Einsatz in Ludwigsstadt: Polizeibeamter festgenommen!

Vorwurf: Sexualstraftat im privaten Bereich

Am gestrigen Donnerstagabend (2. März) kam es zu einem SEK-Einsatz in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach). Wie die Staatsanwaltschaft Coburg am Freitagnachmittag (3. März) mitteilte, wurde bei dem Einsatz eine Person vorläufig festgenommen.

Festnahme eines Polizeibeamten

Bei dem Festgenommenen handelt es sich der Auskunft der Staatsanwaltschaft nach um einen Polizeibeamten. Aus diesem Grund ordnete der polizeiliche Einsatzleiter den SEK-Einsatz am gestrigen Abend an. Die vorläufige Festnahme wurde ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt. Dem Beschuldigten wird eine Sexualstraftat im privaten Bereich vorgeworfen. Ein dienstlicher Bezug sei nicht gegeben, so die Mitteilung

Haftbefehl erlassen

Der Festgenommene wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl. Weitere Auskünfte erteilte die Staatsanwaltschaft aufgrund des laufenden Verfahrens derzeit nicht.

Festnahme Haftbefehl Landkreis Kronach Ludwigsstadt Oberfranken Polizeibeamter SEK-Einsatz Sexualdelikt Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Zugriff in Oberfranken: Mutmaßlicher IS-Terrorist festgenommen! Ein mutmaßliches Mitglied der Terrorvereinigung „Islamischer Staat“ ist von Beamten des Bayerischen Landeskriminalamtes und der Polizeiinspektion Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) festgenommen wurden. Der Zugriff erfolgte am Mittwoch im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.