Di, 17.11.2020 , 13:00 Uhr

Selb: 12-Jähriger wirft brennenden Feuerwerkskörper auf Mädchen (13)

Polizei ermittelt gegen Kind wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein 12 Jahre alter Junge warf am Montagnachmittag (16. November) in Selb (Landkreis Wunsiedel) gezielt einen brennenden Feuerwerkskörper auf ein 13-jähriges Mädchen. Die Polizei fand beim Jungen weitere Böller. Gegen ihn wird derzeit wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Schulranzen des Mädchens (13) in Brand geraten

Ersten Erkenntnissen zufolge wartete die 13-Jährige gegen 15 Uhr in der Jahnstraße auf ihre Mutter. Dabei war sie auf einem Stein gesessen. Zwei Jungs (12 Jahre) seien an ihr mit ihren Fahrrädern vorbeigefahren. Einer der Beiden warf gezielt in ihre Richtung einen brennenden Feuerwerkskörper. Dieser verfing sich im Schulranzen des Mädchens, der auf dem Boden stand. Der Ranzen geriet daraufhin in Brand. Die 13-Jährige blieb unverletzt.

Polizei findet die beiden flüchtigen Zwölfjährigen

Die beiden 12-Jährigen ergriffen daraufhin die Flucht. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte die verständigte Polizei die beiden Jungs finden. Bei einer Durchsuchung fanden entdeckten die Beamten weitere Feuerwerkskörper. Der 12-Jährige gab die Tat schließlich zu.

Polizei übergibt Jungen an seine Eltern

Nach Aufnahme des Sachverhalts wurde der Junge seinen Eltern übergeben. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Am Schulranzen entstand ein Schaden in Höhe von 50 Euro.

Brand Ermittlungen Feuerwerkskörper gefährliche Körperverletzung Jungs Kinder Mädchen Oberfranken polizei Schulranzen Selb TV Oberfranken TVO Zwölfjähriger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 29.06.2023 Selb: Nach Dachstuhlbrand "Ermittlungen in alle Richtungen" Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brannte in der Nacht auf Donnerstag (29. Juni) in Selb im Landkreis Wunsiedel. Personen wurden nicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kann ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.