Fr, 06.03.2015 , 15:09 Uhr

Selb / A93: Raser mit 169 km/h in der Blitzerfalle

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A93 im Bereich von Selb (Landkreis Wunsiedel) am Donnerstag (05. März) erfasste die Verkehrspolizei Hof insgesamt 147 Raser. Zwei Fahrer hatten es besonders eilig. Sie dürfen nun, wie einige andere Temposünder auch, laufen.

Spitzenreiter mit 169 km/h unterwegs

Eigentlich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der überprüften Stelle auf 100 km/h beschränkt. Ein rumänischer PKW-Fahrer brauste jedoch mit 169 km/h hindurch. Nun muss er sich auf eine Geldstrafe, laut Bußgeldkatalog in Höhe von 440 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot einstellen.

Weitere Temposünder geblitzt

Auch einen VW-Bus-Fahrer aus Regensburg wird das Fahrverbot ereilen: Er war mit 160 km/h unterwegs. Zudem müssen zehn weitere Fahrer ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben. Insgesamt fuhren 147 Verkehrsteilnehmer zu schnell. 91 von ihnen erhalten demnächst eine Anzeige, 56 kommen noch einmal mit einer Verwarnung davon.

 



 

A93 Anzeige Fahrverbot Führerschein Geschwindigkeitskontrolle Hof Oberfranken Raser Selb TV Oberfranken TVO Verkehrspolizei Verwarnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.10.2023 Selb: Polizei blitzt am Sonntag 453 Raser auf der A93! Die Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Geschwindigkeit in einer Tempo 80-Zone. Laut Polizei war die Messung "ernüchternd", denn mehr als jeder Zehnte war zu schnell unterwegs! 14.07.2023 Im Tiefflug durch Hof: BMW-Fahrer darf über 1.000 Euro löhnen! Die Hofer Verkehrspolizei positionierte sich mit einem Blitzer für eine Langzeitmessung von Dienstag bis Donnerstag (13. Juli) in der Schleizer Straße in Hof. Rund 60 Fahrer waren im Rahmen der Messung zu schnell unterwegs. Hierbei stach ein BMW-Fahrer besonders hervor! 110 km/h anstatt Tempo 50 Die überwiegende Mehrheit der gemessenen 5.962 Fahrzeuge fuhr vorschriftsmäßig durch 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.