Di, 30.06.2020 , 10:26 Uhr

Selb: Auto in Brand gesteckt - Tatverdächtiger festgenommen

Kripo sucht Zeugen zur mutmaßlichen Brandstiftung

Nachdem am späten Montagabend (29. Juni) ein Fahrzeug im Selber (Landkreis Wunsiedel) Stadtgebiet komplett ausbrannte, nahmen Polizeibeamte einen 26-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Auto in Vollbrand 

Gegen 21:00 Uhr alarmierten Zeugen die Rettungskräfte in Selb, da der in der Entengasse in Selb geparkte Chevrolet in Vollbrand stand. Kurz bevor das Feuer ausbrach, hatten Personen noch einen Mann vom Fahrzeug wegrennen sehen. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell, am Fahrzeug selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund der Gesamtumstände gingen die Beamten vor Ort davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde.

26-Jähriger gilt als tatverdächtig 

Im Rahmen der Fahndung nahm eine Streife der Polizei Marktredwitz einen 26-jährigen Selber als dringend tatverdächtig fest. Der Mann wurde an Kripobeamte aus Hof übergeben. Gegen den Selber ermittelt die Polizei in Marktredwitz wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen. Im Speziellen soll sich eine junge Frau mit einem Kleinkind zur Tatzeit in der Nähe des brennenden Autos aufgehalten haben. Sie gilt für die Ermittler als wichtige Zeugin.

Personen, die gegen 21:00 Uhr den Brand des Fahrzeuges in der Entengasse beobachtet haben und/oder sachdienliche Hinweise zur Ursache geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei in Marktredwitz zu melden.

Auto Brand Brandstiftung Festnahme Feuer Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Erneuter Brand in Mehrfamilienhaus in Selb: Polizei nimmt mutmaßlichen Zündler fest! Nach einem erneuten Brand in einem Mehrfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiede) am Mittwochabend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Dieser befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 04.12.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an Nach dem Feuer in der Asylbewerberunterkunft in Selb am 24. November dauern die Ermittlungen wegen Brandstiftung weiter an. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Tat. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt.