Do, 21.11.2019 , 10:19 Uhr

Selb: Betrunkene Frau in Schlangenlinien auf der A93 unterwegs!

Verkehrsteilnehmer alarmieren die Polizei

Verkehrsteilnehmer sahen sich am Mittwochabend (20. November) gezwungen, die Polizei zu alarmieren, da eine 47-Jährige mit ihrem Pkw in Schlangenlinien und ohne Licht auf der Autobahn A93 in nördliche Richtung bei Selb (Landkreis Wunsiedel) mit ihrer Fahrweise andere und sich gefährdete.

47-Jährige nicht mehr in der Lage einen Alkoholtest durchzuführen

Die Verkehrsteilnehmer brachten die 47-jährige Chemnitzerin durch Winken und Lichtzeichen kurz vor der Einhausung beim Selber Ortsteil Unterweißenbach auf dem Standstreifen zum Stehen. Beim Eintreffen stellte die Polizei bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch fest, jedoch war sie nicht mehr in der Lage überhaupt einen Test durchführen zu können. Zudem wies ihr Mercedes frische Unfallspuren auf. Auf Nachfrage gab sie an, sich an einen Unfall nicht mehr erinnern zu können.

Polizei wird Unfallstelle absuchen

Nach einer Blutentnahme wurde der 47-Jährigen der Führerschein entzogen. Zudem wird eine Suche nach den Unfallstellen bei Tageslicht noch erfolgen. Der Mercedes der 47-Jährigen wurde für die Spurensicherung sichergestellt.

A93 Alkohol Einsatz Gefahr Oberfranken polizei Schaden Selb TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.